October 31, 2019

BÄNZIGER TOLLER & PARTNER

BÄNZIGER TOLLER & PARTNER ist eine Anwaltskanzlei in Chur. Wir beraten zahlreiche Gemeinden und andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, Unternehmen und Privatpersonen.

 

Zur Unterstützung und Verstärkung unseres bisherigen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

 

ein(e) Rechtsanwältin / Rechtsanwalt, mit oder ohne eigene Mandate,

 

und

 

ein(e) Rechtsanwältin / Rechtsanwalt mit Schwerpunkt öffentliches Recht,

 

und/oder

 

ein(e) Substitutin / Substitut.

 

Wir erwarten sehr gute Qualifikationen und eine gründliche, speditive sowie präzise Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen unterstützende und selbstständige Mandatsführung. Die Art der Zusammenarbeit (Anstellung Voll- oder Teilzeit, selbstständige Erwerbstätigkeit) legen wir in Absprache mit Ihnen fest.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Dr. Otmar Bänziger (081 258 38 10), an Dr. Duri Pally (081 258 38 11), an lic. iur. Remo Cavegn (081 258 38 18) oder an Dr. Frank Schuler (081 258 38 15).

 

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Dr. Frank Schuler, Bahnhofstrasse 7, Postfach 101, 7001 Chur (schulerlaw@bluewin.ch; www.btpchur.ch).

October 27, 2019

ÖKK

Unternehmensjurist/-in

 

Arbeitsort: Landquart

Pensum: 50%

Das erwartet dich:

  • Vielfältige rechtliche Aufgaben zur Unterstützung unserer Geschäftseinheiten

  • Versicherungsrechtliche Fragestellungen (KVG / UVG / VVG)

  • Allgemeine Vertragsprüfungen

  • Rechtliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB)

  • Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen

 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes juristisches Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise als Unternehmensjurist/in

  • Begeisterung für juristische Fragestellungen mit Schwerpunkt Versicherungen

  • Sorgfältige, selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken

  • Teamorientierte, belastbare und engagierte Persönlichkeit

  • Freude, in einem jungen und dynamischen Umfeld mitzuwirken

  • Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind ein Plus

 

Hast du Fragen zu dieser Stelle? Vera Döbeli, Beraterin Human Resources, beantwortet dir diese gerne unter 058 456 12 24.

https://jobs.oekk.ch/Vacancies/539/Description/1

October 16, 2019

Rechtsanwalt Diego Quinter

Rechtsanwalt Diego Quinter | Bahnhofstrasse 8, 7000 Chur

 

bietet als regional, national und international tätiger Anwalt im Zentrum von Chur mit beratender und forensischer Ausrichtung und mit Schwerpunkt im Wirtschafts-, Bau-, Vertrags-, Erb-, Nachfolge- und Haftpflichtrecht

 

einem Anwalt / einer Anwältin

 

die Möglichkeit, sich als Partner / Partnerin seiner Kanzlei anzuschliessen. Ich setze u.a.

 

Teamfähigkeit, Tüchtigkeit, Effizienz, Weitsicht, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität voraus.

 

Bezüglich konkreter Form der Kooperation (Anstellung oder Partnerschaft) bin ich flexibel.

 

Meine Kanzlei ist mehrsprachig. Ich freue mich auch auf Ihre diesbezüglichen Kompetenzen.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an mich unter dq@diegoquinter.ch. Für allfällige Rückfragen stehe ich Ihnen auch telefonisch gerne zur Verfügung: 081 511 58 58 oder 079 204 81 54.

October 06, 2019

Lüthi & Partner

Zur Verstärkung unserer schweizweit und international tätigen Anwalts- und Notariatskanzlei suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung in Samedan eine(n)


Rechtsanwalt (in) 100%


Sie verfügen über ein Anwaltspatent und über die entsprechenden akademischen Qualifikationen. Berufserfahrung und forensische Kenntnisse in den Bereichen Wirtschafts-, Gesellschafts- und Vertragsrecht, Immobilien- und Baurecht, allenfalls Ehe- und Erbrecht.


Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Stilsicheres deutsch, aber auch sehr gute Italienischkenntnisse werden vorausgesetzt. Es ist Ihr Wille, Ihre Existenz hier im Engadin aufzubauen. Ein überdurchschnittliches Einkommen kann bei entsprechendem Einsatz erzielt werden, wobei verschiedene Kooperationsmöglichkeiten und eine sich anschliessende Partnerschaft durchaus geprüft werden können.


Wir verfügen über eine moderne Büroinfrastruktur und ein gutes Team, welches auch administrative Aufgaben und Verwaltungen für unsere internationale und insbesondere italienische Klientschaft ausführt. Durch eine gute Vernetzung kann eine langfristige Perspektive in einem aufgestellten Team geboten werden.


Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.


Kontaktieren Sie bitte direkt Dr. Gian G. Lüthi, erreichbar unter Tel. +41 81 851 18 00, E-Mail luethi@engadin-law.ch.

September 12, 2019

Ganzoni & Pedretti AG

RECHTSANWALT / RECHTSANWÄLTIN

40 – 100%

 

Für unsere Anwalts- und Notariatskanzlei in St. Moritz suchen wir auf den 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt mit einem Pensum von 40 - 100%.

 

Wir beraten lokale und internationale Privatkunden in allen Bereichen des privaten und des öffentlichen Rechts. In diesem Rahmen bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und eingespielten Team. Zudem besteht die Möglichkeit zur Führung von eigenen Mandaten sowie zur Mitarbeit im Notariatswesen.

 

Sie sind leistungsbereit, lösungsorientiert und kommunikativ. Sie nehmen sich der Ihnen übertragenen Mandate eigenverantwortlich und tatkräftig an. Sie verständigen sich schriftlich und mündlich einwandfrei in Deutsch, Englisch und/oder Italienisch. Französisch und Romanisch sind willkommen.

 

Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten stehende Adresse. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ganzoni & Pedretti AG

Ramiro Pedretti

Via Maistra 1

7500 St. Moritz

+41 81 833 55 44

www.ganzonipedretti.ch

July 14, 2019

Markus Janett, Advokatur und Notariat, Landquart

Gesucht per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung

 

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

 

als selbständige Partnerin/selbständigen Partner. Die Kanzlei in Landquart besteht seit 1988. Der Klientenstamm besteht aus interessanten Privatkunden, Geschäftskunden und Gemeinden, v.a. im Kanton Graubünden und in der Ostschweiz. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit im forensischen und beratenden Bereich. Sie können im Notariat mitarbeiten, um sich auf die Notariatsprüfung des Kantons Graubünden vorzubereiten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

 

Markus Janett, lic.iur., Rechtsanwalt und Notar, Schulstrasse 1, 7302 Landquart

Tel: 081 300 01 20 / E-Mail: markus.janett@janettlaw.ch

June 12, 2019

eplaw

Zur Ergänzung unseres vorwiegend beratend und forensisch tätigen Teams
suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Übereinkunft


Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (40-60%)


mit der Möglichkeit zur Führung von Mandaten auf eigene Rechnung.


Sie haben Berufserfahrung im Privatrecht, Bau- und Verwaltungsrecht sowie in der Prozessführung, vorzugsweise in der Advokatur oder an einem Gericht. Sie sind teamfähig, flexibel, leistungsbereit, verfügen über gute juristische Kenntnisse, eine präzise und selbständige Arbeitsweise und übernehmen gerne Verantwortung.


Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:


Dr. iur. Marco Ettisberger
Rechtsanwalt und Notar
Hinterm Bach 40 / Postfach 193
7001 Chur


081 254 38 00
ettisberger@eplaw.ch


Gerne stehen wir für weitere Informationen oder Auskünfte zur Verfügung.

May 07, 2019

Berufsbeistandschaft der Region Maloja

Die Berufsbeistandschaft der Region Maloja sucht per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

 

Berufsbeiständin / Berufsbeistand (80%-100%)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mandatsführung von Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen

  • Beratung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sowie von Erwachsenen

  • Vertretung oder Begleitung der Klientinnen und Klienten in persönlichen, administrativen, finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten

  • Führung von Einkommens- und Vermögensverwaltungen

  • Berichterstattung und Aktenführung

 

Ihr Profil:

  • Bachelor in Sozialer Arbeit mit juristischen Kenntnissen / Bachelor in Rechtswissenschaften mit sozialarbeiterischen Kenntnissen oder einer gleichwertigen Ausbildung

  • Vorzugsweise Erfahrung in Finanzangelegenheiten, Treuhand- oder Sozialversicherungsbereich, Flair für Administration und Buchhaltung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Fachgebiete

  • Kenntnisse im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Sozialversicherungs- und Sozialhilferecht

  • Systemische und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse

  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Sozialkompetenz und gute Umgangsformen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse einer romanischen Sprache (Rätoromanisch, Italienisch)

  • Führerausweis Kategorie B (Personenwagen)

 

Umfassende Angaben über das Anforderungsprofil für Berufsbeiständinnen und Berufsbeistände finden Sie auf der Internetseite des SVBB unter www.svbb-ascp.ch/berufsstand.

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in kollegialem, tragfähigem Team

  • Gestaltungsspielraum für neue Ideen und Vorhaben

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen im Rahmen der regionalen Richtlinien

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter der Berufsbeistandschaft der Region Maloja, David Peter, Telefon 081 851 18 88.

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 24. Mai 2019 an:

Berufsbeistandschaft der Region Maloja, Chesa Ruppanner, Postfach 286, 7503 Samedan oder per E-Mail an david.peter@regio-maloja.ch.

February 14, 2019

Brändli Rechtsanwalt

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (60-100%)


Sie haben bereits Berufserfahrung im Privatrecht, vorzugsweise in der Advokatur oder an einem Gericht. Sie sind teamfähig, leistungsbereit, verfügen über einen guten juristischen Hochschulabschluss und über einen selbständigen sowie präzisen Arbeitsstil und übernehmen gerne Verantwortung.


Sie betreuen Mandate selbständig vorwiegend in den Bereichen des Familien-, Arbeits- und Strafrechts.

 

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre an zentraler Lage.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

 

Herrn Rechtsanwalt
MLaw Tobias Brändli
Quaderstrasse 8
7000 Chur
braendli@braendli-rechtsanwalt.ch

January 30, 2019

Regionalgericht Maloja

Aktuar/-in (80 - 100 %)

(Gerichtsschreiber/-in)

Regionalgericht Maloja

Plazza da Scoula 16

7500 St. Moritz

 

Ihre Aufgaben: Als Gerichtsschreiber/-in nehmen Sie rechtliche Abklärungen verschiedener Art vor, unterstützen die Richter in der Prozessleitung, führen das Protokoll in den Gerichtsverhandlungen und verfassen Entscheide in den Bereichen des Zivil-, Straf- und Vollstreckungsrechts.

 

Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium (vorzugsweise mit Anwaltspatent) sowie praktische Erfahrungen, wenn möglich bei einem Gericht oder in der Advokatur. Verlangt wird die einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache in Wort und Schrift.

 

Konditionen: Die Arbeitsbedingungen richten sich primär nach der kantonalen Personalgesetzgebung. Die Entlöhnung erfolgt im Rahmen der kantonalen Richtlinien.

 

Arbeitsumfang: 80 – 100 %

Stellenantritt: 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: St. Moritz

Anmeldefrist: 25. Februar 2019

Nähere Auskünfte: Dr. iur. Franz Degiacomi, Präsident des Regionalgerichts Maloja, Telefon 081 257 59 55

Einreichung Bewerbungsunterlagen: Regionalgericht Maloja, Plazza da Scoula 16, 7500 St. Moritz oder info.maloja@rg.gr.ch

Please reload