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Kanton Graubünden

Regionalgericht Maloja

Mitarbeiter-/in Gerichtskanzlei

80-100% / St. Moritz

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität.


Werden Sie Teil unseres Teams am Regionalgericht Maloja


Beginn: 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Dauer: vorerst befristet bis 31. Dezember 2025, mit der Möglichkeit der Umwandlung in eine unbefristete Stelle

 

Die Arbeitsbedingungen richten sich primär nach der kantonalen Personalgesetzgebung. Die Entlöhnung erfolgt im Rahmen der kantonalen Richtlinien.


Ihr Aufgabenbereich


In einem engagierten und erfahrenen Team unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei der Erledigung sämtlicher kanzleibezogener Aufgaben. Ihr Aufgabenbereich umfasst die administrative Bearbeitung von Fällen – von deren Eingang bis hin zur abschließenden Archivierung. Sie verfassen selbstständig oder nach Vorgabe Korrespondenzen, prozessleitende Verfügungen und Entscheide, vorwiegend im Bereich des Zivilrechts. Zusätzlich stehen Sie den Richterinnen und Richtern und den Gerichtsschreiberinnen und Gerichtsschreibern bei diversen Anliegen tatkräftig zur Seite.


Das wünschen wir uns von Ihnen

  • abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • idealerweise Berufserfahrung an einem Gericht, in der Advokatur oder Verwaltung

  • zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit Freude an der Teamarbeit

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil

  • sorgfältige, speditive und selbstständige Arbeitsweise

  • fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen

 

Unsere Vorteile

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten

  • Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub

  • Besondere Sozialzulage zusätzlich Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern

  • Attraktive Lohn- und Sozialleistungen

  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Regionalgerichtspräsident, lic. iur. Franco Giacometti, unter Tel. 081 257 59 55 gerne zur
Verfügung.


Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Referenzen, aktueller Straf- und
Betreibungsregisterauszug) bis spätestens 16. Dezember 2024. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

SwissLegal Lardi & Partner AG

Chur

SwissLegal Lardi & Partner AG


Rechtsanwältin / Rechtsanwalt
80-100%

Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Unsere Kanzlei ist eine Anwalts- und Notariatspraxis mit Schwergewichten im Vertrags- und Gesellschaftsrecht,
Familien-, Erb- und Sachenrecht, Bau- und Umweltrecht sowie Strafrecht. Wir sind sowohl forensisch, als auch beratend
tätig und verfügen über eine internationale Klientel.


Wir bieten…
In unseren historischen, zentral gelegenen Büroräumlichkeiten in Chur bieten wir Ihnen in kollegialem Umfeld eine
abwechslungsreiche und interdisziplinäre Tätigkeit mit direktem Klientenkontakt. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem
angenehmen und eingespielten Team von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen an anspruchsvollen Mandaten mit zu
arbeiten sowie gleichzeitig auch selbst Verantwortung in der Fallbearbeitung zu übernehmen. Weiterbildung sowie das
individuelle berufliche Fortkommen sind uns wichtig, weshalb wir auf die persönlichen Bedürfnisse unserer
Mitarbeitenden eingehen und auch eine flexible Einteilung der Arbeitszeit unterstützen. Schliesslich bieten wir eine
attraktive, leistungsorientierte Entlöhnung sowie perspektivisch auch die Möglichkeit, Teil unserer Partnerschaft zu
werden.


Sie bieten…
Sie verfügen über einen überzeugenden juristischen Universitätsabschluss, das Anwaltspatent sowie vorzugsweise über
mehrjährige Berufserfahrung in der Advokatur und/oder am Gericht. Sie haben ein Flair für prozessrechtliche
Fragestellungen und bringen den Willen, die Begeisterung und die Motivation mit, unsere internationale Klientel mit
lösungsorientierten Vorgehensweisen zu überzeugen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, bringen Freude am
Umgang mit Klientschaft mit und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt. Sie sind initiativ, zielstrebig, teamorientiert,
flexibel, leistungsbereit und die gegenseitige, kollegiale Stellvertretung bei Abwesenheiten ist für Sie selbstverständlich.
Stilsicheres Deutsch wird vorausgesetzt, Kenntnisse der italienischen und englischen Sprache sind erwünscht, aber nicht
vorausgesetzt.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an
Herr RA lic. iur. Mauro Lardi, LL.M.: mlardi@swisslegal.ch

 

Herr RA Lardi steht Ihnen auch im Vorfeld gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Lüthi & Bondolfi

Advokatur & Notariat

Lüthi & Bondolfi ist ein Advokatur- und Notariatsbüro mit Hauptsitz im Oberengadin und Zweigstelle in Chur.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Samedan und/oder Chur eine/n

Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt  (80-100%)

Unsere Schwerpunkte liegen im Immobilienrecht, im privaten und öffentlichen Bau- und Planungsrecht, im Erbrecht und im Notariatsrecht. Als Mitglied unseres Büroteams unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Klienten beratend und prozessierend.

Sie bringen mit:

  • sehr gute akademische Leistungsausweise

  • forensische Erfahrung

  • stilsichere Kommunikation in Deutsch und Italienisch.

Wir bieten:

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.

  • zentral gelegene Büroräumlichkeiten

  • attraktive Anstellungsbedingungen

 

Für zusätzliche Informationen steht Ihnen llario Bondolfi, 081 257 01 83, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über die Zustellung Ihrer Unterlagen per E-Mail an llario Bondolfi (Bondolfi@engadin-law.ch).

Kanton Graubünden

Departement für Volkswirtschaft und Soziales

Jurist-/in
Departement für Volkswirtschaft und Soziales | 40-60 % | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der dreisprachige Kanton Graubünden bietet eine grosse Vielfalt in wirtschaftlicher, kultureller und politischer Hinsicht. Er ist Arbeits- und Ferienregion zugleich. Mit seinem vielfältigen touristischen Angebot und seiner grossartigen Landschaft bietet er eine hohe Lebensqualität. Die kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unser Kanton. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und bringen Sie dazu Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein.


Das Departement für Volkswirtschaft und Soziales (DVS) umfasst acht Dienststellen mit einem vielfältigen Tätigkeitsgebiet und über 500 Mitarbeitenden.
 

Im Departementsekretariat des DVS suchen wir zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes per sofort oder nach Vereinbarung
eine Juristin oder einen Juristen in Teilzeit (40-60 %)

Ihr Aufgabenbereich

  • Mitwirkung bei der Durchführung von erstinstanzlichen Verwaltungs- und Verwaltungsstrafverfahren sowie Beschwerdeverfahren inkl. Entscheidausarbeitung

  • Verfassen von Vernehmlassungen und rechtlichen Abklärungen und Gutachten

  • Rechtliche Beratung der Ämter des Departements und weiterer interner und externer Anspruchsgruppen

  • Mithilfe in Gesetzgebungsverfahren und weiteren Projekten


Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossenes juristisches Studium (Master), allenfalls Anwaltspatent

  • Absolvierte juristische Praktika, allenfalls mit weiterer Berufserfahrung

  • Kenntnisse der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse im Kanton Graubünden

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Kenntnisse einer weiteren Kantonssprache sind von Vorteil

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Integrität und Flexibilität

 

Unsere Vorteile

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten

  • Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub

VINCENZ & PARTNER

RECHTSANWÄLTE UND NOTARE

Zur Ergänzung unseres teamorientierten Advokaturbüros in der Villa Zambail in Chur suchen wir eine/n
 

RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT
80-100%


Unsere Kanzlei zeichnet langjährige Erfahrung sowie die Leidenschaft für diverse Rechtsgebiete aus. Wir sind beratend und forensisch tätig in Gebieten des Privatrechts und des öffentlichen Rechts mit Schwerpunkten im Baurecht, Energierecht, Erbrecht, Vertragsrecht, Gesundheitsrecht und im Notariat. Bei uns erwarten Sie ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und die Perspektive auf Weiterentwicklung im beruflichen und sozialen Kontext. Wir bieten zudem die Möglichkeit, sowohl selbstständig erwerbend als auch im Anstellungsverhältnis einsteigen zu können.


Sie verfügen über einen guten juristischen Hochschulabschluss sowie über das schweizerische Anwaltspatent, sind zuverlässig, offen und interessiert an selbständiger, aber auch teamorientierter Arbeit als Anwalt oder Anwältin und haben die Fähigkeit, sich mündlich und schriftlich stilsicher und strukturiert auszudrucken?
 

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
 

Richten Sie diese bitte an:


VINCENZ & PARTNER

Villa Zambail

Masanserstrasse 40

7000 Chur

th.castelberg@vincenzpartner.ch
Villa Zambail Tel. 081 258 55 92
www.vincenzpartner.ch

Flütsch Advokatur & Notariat GmbH

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (50-100%)
Wir sind eine kleine, dynamische Kanzlei in Davos mit einer Zeeigstelle in Jenaz, welche hauptsächlich KMU und Privatpersonen in den Bereichen privates und öffentliches Baurecht, Sachenrecht, Familien- und Erbrecht, Landwirtschaftsrecht und teilweise
auch im Strafrecht beratend und prozessierend zur Seite steht.


Ein wichtiges Arbeitsgebiet sind zudem sämtliche Notariatsdienstleistungen im Sachen-, Erb-, Familien- und Gesellschaftsrecht.


Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Die im Büro tätigen Anwälte unterstützen sich gegenseitig bei der jeweiligen Fallführung und vertreten sich bei Abwesenheiten. Wir bevorzugen eine leistungsabhängige Entlöhnung,
sind aber für andere Entlohnungsmodelle offen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Davos. Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwältin /zum Rechtsanwalt abgeschlossen und schon Berufserfahrungen gesammelt. Sie sind bereit, in unseren Tätigkeitsbereichen die Interessen der Klientschaft auch vor Gerichten
und Behörden zu vertreten. Sie sind sicher im Auftreten und eine selbständige Arbeitsweise gewöhnt. Sie sind leistungsbereit und zielstrebig.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Andreas Flütsch gerne per Telefon (081 416 19 21). Ihre schriftliche Bewerbung können Sie uns unter Beilage der üblichen Unterlagen an folgende Adresse oder per E-Mail zukommen lassen


Flütsch Advokatur & Notariat GmbH
lic. iur. Andreas Flütsch
Rechtsanwalt & Notar
Promenade 87
7270 Davos Platz


info@advokaturfluetsch.ch

Kanzlei Kornplatz

Advokatur Notariat Steuerberatung

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n Steuerexpertin / Steuerexperten


Wer wir sind

 

Wir sind eine bestens etablierte Anwaltskanzlei mit Sitz in Chur, die aus diversen Rechtsspezialisten besteht und vorwiegend Privatpersonen und KMU in den Bereichen Steuerrecht, Wirtschafts- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht berät und vertritt.

 

Was wir bieten

 

Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und flexible Anstellung in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Team.

 

Wir legen großen Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der jede/r seine/ihre Ideen und Kompetenzen einbringen kann. Deshalb suchen wir eine(n) Steuerexpertin/Steuerexperten, die/der sich schnell in neue Fälle einarbeiten kann und Freude daran hat, Lösungen zu finden und sich für Menschen in unterschiedlichsten Lagen interessiert.

 

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich in den ersten zwei Jahren als Angestellte/r einzubringen. In dieser Zeit werden Sie von unseren erfahrenen Steuerexperten intensiv eingearbeitet und können Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Das Ziel ist es, nach dieser Einarbeitungsphase als selbständige Partnerin/selbständiger Partner in unserer Kanzlei mitzuwirken und aktiv an unserem Erfolg mitzuarbeiten.

 

Was wir erwarten

 

Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und eine Weiterbildung zur dipl. Steuerexpertin/zum dipl. Steuerexperten oder Sie sind bereit, eine Ausbildung in diesem Bereich in Angriff zu nehmen.

 

Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein analytisches Denkvermögen und hohe Einsatzbereitschaft aus. Ihre Aufgaben umfassen:

• Eigenständige steuerliche Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Klienten

• Erstellung von Steuererklärungen und Durchführung von Steuerprüfungen

• Durchführung von steuerlichen Analysen und Gutachten

• Unterstützung bei der Umsetzung steuerlicher Optimierungsstrategien

• Beratungstätigkeit in angrenzenden Rechtsgebieten wie Erbrecht oder Gesellschaftsrecht

 

Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit. Wir unterstützen gerne unsere Mitarbeitenden bei ihrem beruflichen Werdegang. Bei Interesse an einer Partnerschaft helfen wir auch gerne beim Einstieg in die selbständige Erwerbstätigkeit.

 

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an thoma@kornplatz.ch. Bei Fragen steht Ihnen Andreas Thoma gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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