May 27, 2020

Regionalgericht Plessur

Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.


Jurist/-in als Gerichtsschreiber/-in (80 % oder nach Vereinbarung)


Regionalgericht Plessur
Theaterweg 1
7001 Chur


Ihr Aufgabengebiet: Als Gerichtsschreiber/-in nehmen Sie in allen Bereichen des Zivil- und Strafrechtes sowie
des SchKG rechtliche Abklärungen vor, unterstützen die Richter in der Prozessleitung, führen das Protokoll an den
Gerichtsverhandlungen und verfassen Entscheide. Zudem betreuen Sie bestimmte Massengeschäfte,
bewirtschaften Vorlagen oder andere Arbeitshilfen und führen Zeugeneinvernahmen durch.


Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Master oder Lizenziat)
sowie praktische Erfahrungen, vorzugsweise bei einem Gericht oder in der Advokatur. Das Anwaltspatent ist sehr
erwünscht.


Arbeitsumfang: 80 % oder nach Vereinbarung
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Chur
Anmeldefrist: 30. Juni 2020
Kontaktperson: Dr. iur. Urs Raschein oder Dr. iur. Peter Guyan, Telefon 081 257 59 00


Bei der Einreichung der Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsunterlagen umfassen Zeugnisse der Tertiärstufe,
allfällige Arbeitszeugnisse und einen aktuellen Strafregisterauszug.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.

April 13, 2020

Regionalgericht Maloja

Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.

 

Gerichtsschreiber/-in (80 - 100 %)

Regionalgericht Maloja Plazza da Scoula 16 7500 St. Moritz

 

Ihr Aufgabengebiet: Als Gerichtsschreiber/-in nehmen Sie rechtliche Abklärungen verschiedener Art vor, unterstützen die Richter in der Prozessleitung, führen das Protokoll in den Gerichtsverhandlungen und verfassen Entscheide in den Bereichen des Zivil-, Straf- und Vollstreckungsrechts.

 

Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium (vorzugsweise mit Anwaltspatent) sowie praktische Erfahrungen, wenn möglich bei einem Gericht oder in der Advokatur. Verlangt wird die einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der italienischen Sprache in Wort und Schrift.

 

Konditionen: Die Arbeitsbedingungen richten sich primär nach der kantonalen Personalgesetzgebung. Die Entlöhnung erfolgt im Rahmen der kantonalen Richtlinien.

 

Arbeitsumfang: 80 - 100 %

Arbeitsbeginn: 1. November 2020 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: St. Moritz

Anmeldefrist: 31. Mai 2020

Kontaktperson: lic. iur. Franziska Zehnder Fasciati, Vizepräsidentin, Telefon 081 257 59 55, info.maloja@rg.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.

March 30, 2020

Caviezel Thöny Cantieni Scarpatetti

Caviezel Thöny Cantieni Scarpatetti

Wir sind eine Anwaltskanzlei in Chur, die seit über 40 Jahren mit Schwergewicht in den folgenden Rechtsbereichen tätig ist: Haftpflicht-, Sozialversicherungs-, Strassenverkehrs-, Straf-, Arbeits-, Miet- und allgemeines Vertragsrecht.

 

Zur Verjüngung unseres Teams suchen wir ab dem 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung

eine  Partnerin/einen Partner

in Unkostengemeinschaft

oder  eine  Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter

mit oder ohne eigene Mandate


Wir erwarten Kenntnisse in unseren bevorzugten Fachgebieten, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung. Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an bester Lage. Dabei können Sie auf bewährte GeschäftspartnerInnen zählen.

Gerne werden wir mit Ihnen die konkrete Form der Zusammenarbeit besprechen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an lic. iur. Adrian Scarpatetti, Bahnhofstrasse 8, 7000 Chur (adrianscarpatetti@anwaltchur.ch / www.anwaltchur.ch)

October 16, 2019

Rechtsanwalt Diego Quinter

Rechtsanwalt Diego Quinter | Bahnhofstrasse 8, 7000 Chur

 

bietet als regional, national und international tätiger Anwalt im Zentrum von Chur mit beratender und forensischer Ausrichtung und mit Schwerpunkt im Wirtschafts-, Bau-, Vertrags-, Erb-, Nachfolge- und Haftpflichtrecht

 

einem Anwalt / einer Anwältin

 

die Möglichkeit, sich als Partner / Partnerin seiner Kanzlei anzuschliessen. Ich setze u.a.

 

Teamfähigkeit, Tüchtigkeit, Effizienz, Weitsicht, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität voraus.

 

Bezüglich konkreter Form der Kooperation (Anstellung oder Partnerschaft) bin ich flexibel.

 

Meine Kanzlei ist mehrsprachig. Ich freue mich auch auf Ihre diesbezüglichen Kompetenzen.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an mich unter dq@diegoquinter.ch. Für allfällige Rückfragen stehe ich Ihnen auch telefonisch gerne zur Verfügung: 081 511 58 58 oder 079 204 81 54.

September 12, 2019

Ganzoni & Pedretti AG

RECHTSANWALT / RECHTSANWÄLTIN

40 – 100%

 

Für unsere Anwalts- und Notariatskanzlei in St. Moritz suchen wir auf den 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt mit einem Pensum von 40 - 100%.

 

Wir beraten lokale und internationale Privatkunden in allen Bereichen des privaten und des öffentlichen Rechts. In diesem Rahmen bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und eingespielten Team. Zudem besteht die Möglichkeit zur Führung von eigenen Mandaten sowie zur Mitarbeit im Notariatswesen.

 

Sie sind leistungsbereit, lösungsorientiert und kommunikativ. Sie nehmen sich der Ihnen übertragenen Mandate eigenverantwortlich und tatkräftig an. Sie verständigen sich schriftlich und mündlich einwandfrei in Deutsch, Englisch und/oder Italienisch. Französisch und Romanisch sind willkommen.

 

Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten stehende Adresse. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ganzoni & Pedretti AG

Ramiro Pedretti

Via Maistra 1

7500 St. Moritz

+41 81 833 55 44

www.ganzonipedretti.ch

May 07, 2019

Berufsbeistandschaft der Region Maloja

Die Berufsbeistandschaft der Region Maloja sucht per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

 

Berufsbeiständin / Berufsbeistand (80%-100%)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mandatsführung von Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen

  • Beratung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sowie von Erwachsenen

  • Vertretung oder Begleitung der Klientinnen und Klienten in persönlichen, administrativen, finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten

  • Führung von Einkommens- und Vermögensverwaltungen

  • Berichterstattung und Aktenführung

 

Ihr Profil:

  • Bachelor in Sozialer Arbeit mit juristischen Kenntnissen / Bachelor in Rechtswissenschaften mit sozialarbeiterischen Kenntnissen oder einer gleichwertigen Ausbildung

  • Vorzugsweise Erfahrung in Finanzangelegenheiten, Treuhand- oder Sozialversicherungsbereich, Flair für Administration und Buchhaltung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Fachgebiete

  • Kenntnisse im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Sozialversicherungs- und Sozialhilferecht

  • Systemische und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse

  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Sozialkompetenz und gute Umgangsformen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse einer romanischen Sprache (Rätoromanisch, Italienisch)

  • Führerausweis Kategorie B (Personenwagen)

 

Umfassende Angaben über das Anforderungsprofil für Berufsbeiständinnen und Berufsbeistände finden Sie auf der Internetseite des SVBB unter www.svbb-ascp.ch/berufsstand.

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in kollegialem, tragfähigem Team

  • Gestaltungsspielraum für neue Ideen und Vorhaben

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen im Rahmen der regionalen Richtlinien

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter der Berufsbeistandschaft der Region Maloja, David Peter, Telefon 081 851 18 88.

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 24. Mai 2019 an:

Berufsbeistandschaft der Region Maloja, Chesa Ruppanner, Postfach 286, 7503 Samedan oder per E-Mail an david.peter@regio-maloja.ch.

February 14, 2019

Brändli Rechtsanwalt

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (60-100%)


Sie haben bereits Berufserfahrung im Privatrecht, vorzugsweise in der Advokatur oder an einem Gericht. Sie sind teamfähig, leistungsbereit, verfügen über einen guten juristischen Hochschulabschluss und über einen selbständigen sowie präzisen Arbeitsstil und übernehmen gerne Verantwortung.


Sie betreuen Mandate selbständig vorwiegend in den Bereichen des Familien-, Arbeits- und Strafrechts.

 

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre an zentraler Lage.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

 

Herrn Rechtsanwalt
MLaw Tobias Brändli
Quaderstrasse 8
7000 Chur
braendli@braendli-rechtsanwalt.ch

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