Kanton Graubünden
Amt für Natur und Umwelt
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Jurist/-in Umweltrecht
Amt für Natur und Umwelt | 60-80 % | Chur
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Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet an der Schnittstelle zwischen Recht und Politik.
Zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes suchen wir für das Amt für Natur und Umwelt per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Juristen/-in.
Ihr Aufgabenbereich
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Beratung des Amtes bei rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Umweltrecht, Gewässerschutzrecht und Naturschutzrecht, insbesondere im Zusammenhang mit Bauvorhaben;
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Verfassen von Vernehmlassungen und Amtsberichten in gerichtlichen Verfahren;
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Führung von Verfahren sowie Redaktion von Verfügungen;
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Ausarbeitung von Stellungnahmen zuhanden anderer Verwaltungseinheiten;
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Mitarbeit bei Gesetzgebungsprojekten.
Das wünschen wir uns von Ihnen
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Abgeschlossenes juristisches Studium (Master);
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Berufserfahrung im Umweltrecht sowie idealerweise im Bau- und Planungsrecht;
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Gute kommunikative Fähigkeiten, stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache;
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Kenntnisse der italienischen Sprache von Vorteil;
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Freude an interdisziplinärer Arbeitsweise und Fragestellung;
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Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise;
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Rasche Auffassungsgabe;
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Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Integrität und Flexibilität.
Unsere Vorteile
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Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
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Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
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Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
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Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
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Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
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Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Stefan Braunschweiler, Leiter Rechtsdienst, unter der Telefonnummer 081 257 29 33 oder per Mail stefan.braunschweiler@anu.gr.ch zur Verfügung.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Bruno Krättli, HR-Verantwortlicher, unter der Telefonnummer 081 257 29 47 oder per Mail bruno.kraettli@anu.gr.ch.
Anmeldefrist: 13. Juni 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Advokatur Lüthi & Bondolfi, Advokatur Allenspach
Für unsere langjährige als Unkostengemeinschaft organisierte Partnerschaft suchen wir
eine Kollegin/einen Kollegen,
welche/r als selbstständige/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt praktizieren möchte.
Unsere hellen und sehr schönen Büros befinden sich an der Hofstrasse 11 in Chur. Wir bieten in günstiger Kostenstruktur in unserer repräsentativen, komplett eingerichteten Kanzlei ein Einzelbüro mit Mitbenützung von Büroinfrastruktur (Sekretariatsarbeitsplätze, Sitzungszimmer/Bibliothek, Küche, Internet, Telefon etc.). Auf Wunsch werden auch Sekretariatsdienstleistungen erbracht (Kundenempfang, Telefondienst, Post etc.). Eine reine Büromiete ist möglich. Die genaue Form der Zusammenarbeit kann im persönlichen Gespräch erörtert werden.
Wenn Sie den unkomplizierten, wertschätzenden Umgang sowie den fachlichen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen schätzen, würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen. Diskretion ist selbstverständlich.
RA Ilario Bondolfi (bondolfi@bba-advocati.ch; 081 257 01 83)
RA Claudio Allenspach (allenspach@bba-advocati.ch; 081 257 01 87)
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VINCENZ & PARTNER​
RECHTSANWÄLTE UND NOTARE
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Zur Ergänzung unseres teamorientierten Advokaturbüros in der Villa Zambail in Chur suchen wir eine/n
RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT
80-100%
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Ihr Profil:
- Inhaber/in des Anwaltspatents
- Interesse, in einem von uns angebotenen Rechtsgebiet zu arbeiten
- Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit in einem Anwaltsteam
- guter akademischer Leistungsnachweis
- selbständiges und überzeugendes Auftreten gegenüber Klienten und anderen Ansprechpartnern
- einwandfreie und stilsichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit
Unsere breite fachliche Ausrichtung beinhaltet Schwerpunkte im Baurecht, Energierecht, Vertragsrecht, Gesundheitsrecht und im Notariat.
Wir bieten Ihnen:
- spannende juristische Herausforderungen
- einen stilvollen Arbeitsplatz an bester Lage in Chur mit moderner Infrastruktur
- die Möglichkeit, selbständig oder im Anstellungsverhältnis tätig zu werden
- langjährige Erfahrung und Leidenschaft in den von uns betreuten Rechtsgebieten
- ein motiviertes und ambitioniertes Team mit einer gut durchmischten Altersstruktur
Wir freuen uns über ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Dr. iur. Thomas Castelberg (th.castelberg@vincenzpartner.ch) und geben Ihnen bei Rückfragen gerne Auskunft (Tel. 081 258 55 92).
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Kanton Graubünden
Departement für Volkswirtschaft und Soziales
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Jurist-/in
Departement für Volkswirtschaft und Soziales | 40-60 % | Chur
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Gemeinsam für Graubünden
Der dreisprachige Kanton Graubünden bietet eine grosse Vielfalt in wirtschaftlicher, kultureller und politischer Hinsicht. Er ist Arbeits- und Ferienregion zugleich. Mit seinem vielfältigen touristischen Angebot und seiner grossartigen Landschaft bietet er eine hohe Lebensqualität. Die kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unser Kanton. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und bringen Sie dazu Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein.
Das Departement für Volkswirtschaft und Soziales (DVS) umfasst acht Dienststellen mit einem vielfältigen Tätigkeitsgebiet und über 500 Mitarbeitenden.
Im Departementsekretariat des DVS suchen wir zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes per sofort oder nach Vereinbarung
eine Juristin oder einen Juristen in Teilzeit (40-60 %)
Ihr Aufgabenbereich
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Mitwirkung bei der Durchführung von erstinstanzlichen Verwaltungs- und Verwaltungsstrafverfahren sowie Beschwerdeverfahren inkl. Entscheidausarbeitung
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Verfassen von Vernehmlassungen und rechtlichen Abklärungen und Gutachten
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Rechtliche Beratung der Ämter des Departements und weiterer interner und externer Anspruchsgruppen
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Mithilfe in Gesetzgebungsverfahren und weiteren Projekten
Das wünschen wir uns von Ihnen
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Abgeschlossenes juristisches Studium (Master), allenfalls Anwaltspatent
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Absolvierte juristische Praktika, allenfalls mit weiterer Berufserfahrung
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Kenntnisse der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse im Kanton Graubünden
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Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Kenntnisse einer weiteren Kantonssprache sind von Vorteil
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Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Integrität und Flexibilität
Unsere Vorteile
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Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
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Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub​​
Flütsch Advokatur & Notariat GmbH
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Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (50-100%)
Wir sind eine kleine, dynamische Kanzlei in Davos mit einer Zeeigstelle in Jenaz, welche hauptsächlich KMU und Privatpersonen in den Bereichen privates und öffentliches Baurecht, Sachenrecht, Familien- und Erbrecht, Landwirtschaftsrecht und teilweise
auch im Strafrecht beratend und prozessierend zur Seite steht.
Ein wichtiges Arbeitsgebiet sind zudem sämtliche Notariatsdienstleistungen im Sachen-, Erb-, Familien- und Gesellschaftsrecht.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Die im Büro tätigen Anwälte unterstützen sich gegenseitig bei der jeweiligen Fallführung und vertreten sich bei Abwesenheiten. Wir bevorzugen eine leistungsabhängige Entlöhnung,
sind aber für andere Entlohnungsmodelle offen.
Ihr Arbeitsort befindet sich in Davos. Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwältin /zum Rechtsanwalt abgeschlossen und schon Berufserfahrungen gesammelt. Sie sind bereit, in unseren Tätigkeitsbereichen die Interessen der Klientschaft auch vor Gerichten
und Behörden zu vertreten. Sie sind sicher im Auftreten und eine selbständige Arbeitsweise gewöhnt. Sie sind leistungsbereit und zielstrebig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Andreas Flütsch gerne per Telefon (081 416 19 21). Ihre schriftliche Bewerbung können Sie uns unter Beilage der üblichen Unterlagen an folgende Adresse oder per E-Mail zukommen lassen
Flütsch Advokatur & Notariat GmbH
lic. iur. Andreas Flütsch
Rechtsanwalt & Notar
Promenade 87
7270 Davos Platz
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Kanzlei Kornplatz
Advokatur Notariat Steuerberatung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n Steuerexpertin / Steuerexperten
Wer wir sind
Wir sind eine bestens etablierte Anwaltskanzlei mit Sitz in Chur, die aus diversen Rechtsspezialisten besteht und vorwiegend Privatpersonen und KMU in den Bereichen Steuerrecht, Wirtschafts- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht berät und vertritt.
Was wir bieten
Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und flexible Anstellung in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Team.
Wir legen großen Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der jede/r seine/ihre Ideen und Kompetenzen einbringen kann. Deshalb suchen wir eine(n) Steuerexpertin/Steuerexperten, die/der sich schnell in neue Fälle einarbeiten kann und Freude daran hat, Lösungen zu finden und sich für Menschen in unterschiedlichsten Lagen interessiert.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich in den ersten zwei Jahren als Angestellte/r einzubringen. In dieser Zeit werden Sie von unseren erfahrenen Steuerexperten intensiv eingearbeitet und können Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Das Ziel ist es, nach dieser Einarbeitungsphase als selbständige Partnerin/selbständiger Partner in unserer Kanzlei mitzuwirken und aktiv an unserem Erfolg mitzuarbeiten.
Was wir erwarten
Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und eine Weiterbildung zur dipl. Steuerexpertin/zum dipl. Steuerexperten oder Sie sind bereit, eine Ausbildung in diesem Bereich in Angriff zu nehmen.
Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein analytisches Denkvermögen und hohe Einsatzbereitschaft aus. Ihre Aufgaben umfassen:
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• Eigenständige steuerliche Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Klienten
• Erstellung von Steuererklärungen und Durchführung von Steuerprüfungen
• Durchführung von steuerlichen Analysen und Gutachten
• Unterstützung bei der Umsetzung steuerlicher Optimierungsstrategien
• Beratungstätigkeit in angrenzenden Rechtsgebieten wie Erbrecht oder Gesellschaftsrecht
Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit. Wir unterstützen gerne unsere Mitarbeitenden bei ihrem beruflichen Werdegang. Bei Interesse an einer Partnerschaft helfen wir auch gerne beim Einstieg in die selbständige Erwerbstätigkeit.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an thoma@kornplatz.ch. Bei Fragen steht Ihnen Andreas Thoma gerne zur Verfügung.
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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